Stärke fürs Leben entwickeln.pdf

Stärke fürs Leben entwickeln

Der Alltag mit einem behinderten oder chronisch kranken Kind stellt Eltern, Angehörige und Betreuer vor vielfältige Herausforderungen.Trotzdem ist erfülltes Leben möglich. Die Autoren zeigen, wie Eltern ihre Stärken in schwierigen Situationen entdecken und Fähigkeiten entwickeln können, die sie sich selbst nie zugetraut hätten.Durch viele praktische Anregungen bietet dieses Buch zahlreiche positive Impulse für das eigene Leben. Und die sind nicht nur fundiert und äußerst vielfältig, sondern auch von Erfahrung getränkt: Die Autoren sind selbst Eltern einer behinderten Tochter, die inzwischen erwachsen ist.Ein Mutmacher für das Leben von besonderen Familien!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.21 MB
ISBN 9783862560967
AUTOR Sylvia Sobel, Alfred Sobel
DATEINAME Stärke fürs Leben entwickeln.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

20.05.2011 · Sehr oft höre ich sowas wie: „Wenn ich ständig nur darauf schaue, was ich an mir noch entwickeln und verbessern kann, dann kann ich ja mein Leben gar nicht mehr genießen!“ Das ist ein sehr wichtiger Hinweis!!! Es geht natürlich bei der Persönlichkeitsentwicklung NICHT darum, dass du mit deinem derzeitigen Leben unzufrieden sein sollst. Einstellung schlägt Talent: Mentale Stärke entwickeln ... Wenn es um mentale Stärke geht, können wir viel vom Spitzensport lernen. Wer es im Leistungssport an die Spitze schafft, hat schon früh gelernt, sich selbst anzutreiben.