3D-Drucker. Die erfolgreiche Innovation.pdf

3D-Drucker. Die erfolgreiche Innovation

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 3, Universität Wien (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschreibt die innovativen Prozesse eines 3D Druckers. Dieser wurde vom Chef der amerikanischen Firma 3D Systems in den 80er Jahren entwickelt. Die Technologie besteht aus einem 3D Drucker und der dazugehörigen Software. Heutzutage wird es weitreichend, privat und auch beruflich, genutzt. Im ersten Teil der Arbeit werden der Drucker und die Herstellerfirma im Detail beschrieben. Danach wird die daraus resultierende Innovation näher betrachtet und der Begriff innovation management näher erläutert.Der Hauptteil des Textes behandelt den komplett neuen Prozess eines 3D Druckers und seine Erfolgsfaktoren, aber auch die Probleme die gleichzeitig in Erscheinung treten. Zum Schluss wird im Text das mögliche Potenzial des Druckers für die Zukunft präsentiert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.82 MB
ISBN 9783668299450
AUTOR Alexandra Barokova
DATEINAME 3D-Drucker. Die erfolgreiche Innovation.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

12. Apr. 2018 ... Innovation Hub und Competence Center zieht Bilanz ... Um disruptive Ideen also, in die wir frühzeitig involviert sein müssen«, erklärt ... Ergebnis: »3D-Druck ist für Würth Elektronik eiSos strategisch wichtig«, bekräftigt er. Klar, die Additive Fertigung ist an sich bereits eine Innovation. Doch ist sie viel öfter das Mittel zum Zweck, um bessere und völlig neue, innovative Produkte zu ... 10. Mai 2019 ... Die Metrica Interior Objekteinrichtungen GmbH aus. ... und der FH Münster zusammen, wenn es um Innovationsthemen wie z.B. 3D-Druck geht.