Aischylos.pdf

Aischylos

Vor zweieinhalb Jahrtausenden schrieb der antike Dichter Aischylos das erste Theaterstück der Menschheitsgeschichte. Es ist die Geburtsstunde des Theaters. Von über 300 Tragödien der „Großen Drei“ Aischylos, Sophokles, Euripides, sind nur wenige überliefert

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.63 MB
ISBN 9783837066937
AUTOR Hanskarl Kölsch
DATEINAME Aischylos.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Virtuelles AntikenMuseum Goettingen - Aischylos Aischylos wurde um 525 v. Chr. in Eleusisgeboren. Er kämpfte gegen die Perser in den Schlachten bei Marathon, bei Salamisund bei Plat.Um 500 v. Chr. wurde seine erste Tragödie in Athenöffentlich aufgeführt. Er ist somit der älteste der drei großen Dichter der attischen Tragödie. Der gefesselte Prometheus von Aischylos — Gratis ...