Alles über Salz.pdf

Alles über Salz

Wir lieben Salz, wir fürchten Salz. Für Körper und Wohlbefinden ist der weiße Stoff elementar. Ohne Salz wären wir manchmal aggressiver, manchmal lethargischer. Die richtige Dosis hat Einfluss auf unser Glücksempfinden und entscheidet darüber, ob Salz zum Risikofaktor oder zum Heilmittel wird. Ist ein hoher Salzkonsum verantwortlich für Osteoporose und Demenz? Oder ist Salzmangel gar die Ursache für Diabetes und Gewichtszunahme?Die Oecotrophologin Anja Tanas stützt sich auf die wichtigsten, teils kontroversen Studienerkenntnisse. Sie beschreibt, warum Menschen je nach Lebenslage und Veranlagung unterschiedliche Mengen Salz benötigen, und klärt auf, wie die Lebensmittelindustrie durch überhöhte Salzmengen unsere Essgewohnheiten negativ beeinflusst.Im Selbstversuch testet sie unter anderem, wie sich salzlose Kost auf Psyche und Gesundheit auswirkt. Praxisnah und unterhaltsam entwickelt sie Tipps und Rezeptideen, die helfen, die Erkenntnisse im Alltag umzusetzen. Ein Buch so unverzichtbar wie die richtige Prise Salz.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.62 MB
ISBN 9783407865601
AUTOR Anja Tanas
DATEINAME Alles über Salz.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/06/2020

Das Himalayasalz wird als Heilsalz gehandelt, da es 84 chemische Elemente enthält, die auch alle im Blut vorkommen. Somit sagt man dem Gewürzmittel nach, ... 100 g = 1,20 €. 0,5 kg internationaler Lakritz-Mix, in praktischen wiederverwendbaren Eimer mit Deckel. Der wohl kompletteste Mix, variiert ständig. (100g = 1 ... Salz in richtigen Maßen ist also wichtig – doch wie viel ist zu viel und was kann Salz sonst noch alles? 1. Salzsorten. Salz ist gleich Salz? Schaut man sich die ...