Bewertung der Erfolgsfaktoren beim Luxusmarken-Management.pdf

Bewertung der Erfolgsfaktoren beim Luxusmarken-Management

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Potsdam (Lehrstuhl für Marketing), Veranstaltung: Hauptseminar Markenpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nachfrage nach Luxusmarken nimmt weltweit zu (vgl. Trommsdorf/Heine 2008, S.1669). Das lässt sich aus zwei Blickwinkeln erklären. Erstens: Aus soziologischer Perspektive lässt sich die zunehmende Bedeutung von Luxusmarken damit erklären, dass vor dem Hintergrund zunehmend verschwindender Klassenunterschiede über die reine Befriedigung von Grundbedürfnissen hinaus eine soziale Funktion erfüllt wird (Lasslop/Meffert 2004, S.929). Zweitens: Die Demokratisierung des Luxus wurde durch eine gute gesamtwirtschaftliche Entwicklung, welche zu einer wachsenden Attraktivität und hohen Nachfrage nach Luxusmarken führte, angestoßen (vgl. Dubois et al. 2001, S.5 f.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.26 MB
ISBN 9783656391296
AUTOR Enis Haskic
DATEINAME Bewertung der Erfolgsfaktoren beim Luxusmarken-Management.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Finden Sie Top-Angebote für Bewertung der Erfolgsfaktoren beim Luxusmarken-Management von Enis Haskic (2013, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Bewertung der Erfolgsfaktoren beim Luxusmarken-Management ...