Billy mit den Bambusbeinen.pdf

Billy mit den Bambusbeinen

Auch Billy ist was ganz Besonderes!Billy hat soo lange Beine – darüber ist er gar nicht froh! Viel lieber hätte er Flügel wie der rote Käfer oder einen Stachel wie die Wespe Rachel. Und was könnte Billy tolle Sprünge machen mit den Beinen vom Heuschreck! Aber die Wanze, die ist von Billys dünnen Beinen hin und weg:„Was sagt die nette Wanze da?Sie findet seine Beine toll?Juppheidi und juppheida,das ist ja wundervoll!“- Eine fröhlich gereimte Insekten-Geschichte vom Olchi-Autor Erhard Dietl- Mit vielen lustigen Suchbildern

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.11 MB
ISBN 9783747800096
AUTOR Erhard Dietl
DATEINAME Billy mit den Bambusbeinen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Billy mit den Bambusbeinen ist ein Buch mit einer schönen Botschaft; jeder ist einzigartig und das ist auch gut so. Dies wurde in einer schön illustrierten Geschichte umgesetzt, wenn auch die Zeichnungen nicht zu 100% meinen Geschmack treffen, aber das ist okay und nicht primär ein Kriterium für mich. Ich bin ich, auch wenn ich ein einfaches Insekt bin ... Und das ist auch unser Billy in dieser Geschichte. Zu Beginn der Geschichte wird Billy das erste Mal von seinen Eltern alleine zu einem Flug auf die Wiese los gelassen. Als Mama fühle ich gleich mit, wie hilflos sich die Insekteneltern dabei fühlen. Aber Billy macht das toll und begegnet neugierig den unterschiedlichsten Insekten. Alle