Blockflötenbau.pdf

Blockflötenbau

Das Spiel auf der Blockflöte ist eine anspruchsvolle Kunst. Damit man diese ausüben und erlernen kann, braucht es, nicht minder wichtig, Instrumente, die den Ansprüchen der Spieler gerecht werden. Doch wie entstehen solche Instrumente? Eine ebenso grosse Kunst - mit einer langen Tradition und Geschichte - stellt der Holzblasinstrumentenbau dar. Gegenstand dieses Buches sind sowohl der Werdegang der Blockflöte, der Bau und die dazugehörige Geschichte, als auch der Einblick in das entsprechende Instrumentenmachergewerbe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.94 MB
ISBN 9783639809695
AUTOR Tanja Gabsa
DATEINAME Blockflötenbau.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Blockflötenbau Köllner-Dives Werkstatt. Über die Werkstatt. Im Anfang war die Suche nach dem besonderen Klang, Und auch: herausfinden wie es geht, wie die Form der Musik in der Form des Instrumentes sich wiederfindet, die strömende Luft gefasst in Holz, das Holz – seine Struktur, seine Resonanz, der Glanz seiner Textur Forum - Blockfloetenforum.eu