Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.pdf

Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark

In den insgesamt fuenf Peristasenkatalogen der Korintherbriefe beschreibt Paulus aeussere Umstaende seiner Mission. Charakteristisch sind Aufzaehlungen von Leidenserfahrungen, in denen paradoxerweise jedoch der apostolische Auftrag kraftvoll durchgefuehrt wird. Bislang standen im Blick auf diese Peristasenkataloge zumeist traditionsgeschichtliche oder formgeschichtliche Fragen im Vordergrund. Young Sook Choi untersucht die in diesen Katalogen zum Ausdruck kommende Apostolatstheologie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.36 MB
ISBN 9783772083389
AUTOR Young Sook Choi
DATEINAME Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/06/2020

Wenn ich schwach bin, dann bin ich stark . Wie paradox diese Aussage doch klingt! Aber Gottes Weisheit ist viel höher als menschliche Weisheit, und aus Seinem Wort kommt diese Aussage: »Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark« (2.