Der Ring, meine Nachbarn und ich.pdf

Der Ring, meine Nachbarn und ich

Die Bibliothekarin Nelly Mey erbt eine marode Stadtvilla inmitten der Reichen und Schönen im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude. Ihr neununddreißigster Geburtstag naht und wieder muss sie eine Enttäuschung in Sachen Liebe hinnehmen. Warum sie immer wieder in Situationen gerät, die selbst mit viel Humor kaum zu ertragen sind, kann sie sich auch nicht erklären. Als sie bei ihrer wohlhabenden, achtzigjährigen Nachbarin vorbeischaut, sich leichtsinnig deren hochkarätigen Diamantring an den Finger steckt und ihn nicht mehr abbekommt, rechnet sie nicht damit, dass dieser Ring ihr ganzes Leben verändern wird. Plötzlich hat sie ganz andere Sorgen als Liebeskummer, denn sie gerät unter Mordverdacht und ist ausgerechnet auf die Hilfe ihrer prominenten Nachbarn angewiesen. Verzweifelt versucht sie, den Ring loszuwerden, der immer wieder auftaucht und nur Unglück zu bringen scheint. Schicksalhaft stellt er nicht nur Nellys Leben auf den Kopf, sondern auch das ihrer Nachbarn, doch genau das ist nötig, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.58 MB
ISBN 9783740753214
AUTOR Mia Hörenberg
DATEINAME Der Ring, meine Nachbarn und ich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Mein Nachbar wird zur Plage. Ständig hört er laut Musik, feiert nächtliche Partys und vermüllt das Treppenhaus. Einsichtig zeigt der Nachbar sich auch nicht, trotz mehrfachen Bitten und Beschwerden. Was kann ich als Mieter tun? Kann ich den rücksichtslosen Nachbarn sogar aus dem Haus bekommen?…