Der vollkommene Spießbürger.pdf

Der vollkommene Spießbürger

Arthur Schurig: Der vollkommene Spießbürger. Diagnosen, Rezepte, GeschichtenErstdruck: Nürnberg, J. L. Schrag Verlag, 1928 mit der Widmung: »Dem lieben Freunde Gottlieb Buttervogel zugeeignet«.Inhaltsverzeichnis:Der vollkommene Spießbürger.Vorwort.Aus dem verschollenen kleinen Buche »Der Philister« von Clemens Brentano.Schilderung eines Musterphilisters.Was ist ein Spießer? Woran erkennt man den Spießer? Wie gewinnt man sich den Spießer?Zwei alte Geschichten von vollkommenen Spießbürgern.Der Spießer wie er leibt und lebt.Der Spießer aus der Kavalier-Perspektive von Eugen Baron Vaerst.Der Spießer - Die schönen Künste - Die Literatur.Spießbürger im Spiegel der Zeiten.Noch eine Spießbürgergeschichte.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2019.Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.Gesetzt aus der Minion Pro, 12 pt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.42 MB
ISBN 9783743734203
AUTOR Arthur Schurig
DATEINAME Der vollkommene Spießbürger.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Kennst du Übersetzungen, die noch nicht in diesem Wörterbuch enthalten sind? Hier kannst du sie vorschlagen! Bitte immer nur genau eine Deutsch-Englisch-Übersetzung eintragen (Formatierung siehe Guidelines), möglichst mit einem guten Beleg im Kommentarfeld.Wichtig: Bitte hilf auch bei der Prüfung anderer Übersetzungsvorschläge mit!