Der Weg mit den irischen Mönchen.pdf

Der Weg mit den irischen Mönchen

In den politisch wirren und nicht sanften Zeiten der Merowinger bildeten irische Mönche im Elsass einen geistlichen Anziehungspunkt für viele. Auch Rodo, ein junger Graf von Metz, kommt in ihren Einflussbereich.Mit diesem historischen Roman tauchen wir ein in das fünfte und sechste Jahrhundert. Damalige Politik, die religiöse Situation und das damit verbundene persönliche Ringen einzelner Personen um ihren Weg werden eindrücklich verarbeitet. Was heute zu Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört, hiess damals noch ganz anders: Neustrien, Austrasien, fränkisches Reich. Treten Sie ein … auch in die Welt von Kolumban und Gallus.Die Reihe „Roman-Erlebnis Geschichte“ macht Geschichte als Roman-Lektüre erlebbar.Traudel Witter, Jahrgang 1945, wurde durch ihre biblischen und historischen Romane bekannt. Diese begeistern durch den packenden Aufbau der Geschichten und den Erzählstil ebenso wie durch die fachkundigen historischen und biblischen Recherchen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.11 MB
ISBN 9783905899269
AUTOR Traudel Witter
DATEINAME Der Weg mit den irischen Mönchen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

05.05.2019 · Bistumsgeschichte von irischen Mönchen bis zu syrischen Vertriebenen Nach zehn Jahren Arbeit ist sie nun fertig: Auf 1.500 Seiten haben Historiker die Geschichte der Diözese Rottenburg-Stuttgart aufgeschrieben.