Die Gleichnisse Jesu.pdf

Die Gleichnisse Jesu

none

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.72 MB
ISBN 9783525535141
AUTOR Joachim Jeremias
DATEINAME Die Gleichnisse Jesu.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Von keinem Menschen des Altertums werden uns so viele und so wirklichkeitsnahe Gleichnisse überliefert wie von Jesus von Nazaret. Er beobachtet einen Sämann beim Säen; eine Hausfrau beim Brotbacken; Kinder, die darüber streiten, was sie spielen sollen; einen Verwalter, der seinen Chef nach allen Regeln der Kunst betrügt; einen Terroristen, der einen Anschlag plant – und noch vieles Arbeitsmaterialien Sekundarstufe - Gleichnisse Jesu 4.1.5 Gleichnisse Jesu Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg Man kann auch direkt mit einem Gleichnis einsteigen und die Entstehungssituation aus dem Gleichnis rekonstruie-ren. Allerdings sollten die Streitgespräche nicht ausgelas-sen werden, weil sich damit die Aussagen, die an den Gleichnissen gewonnen wurden, verdeutlichen und bele-