Die Ordnung der Dinge.pdf

Die Ordnung der Dinge

»Dieses Buch muss als eine vergleichende Studie gelesen werden. Was ich wollte, war, eine bestimmte Zahl von Elementen nebeneinander zu zeigen – das Wissen von den Lebewesen, das Wissen von den Gesetzen der Sprache und das Wissen der ökonomischen Fakten – und sie mit dem philosophischen Diskurs ihrer Zeit in Verbindung zu setzen für einen Zeitraum, der sich vom siebzehnten bis zum neunzehnten Jahrhundert erstreckt.« (Foucault)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.85 MB
ISBN 9783518276969
AUTOR Michel Foucault
DATEINAME Die Ordnung der Dinge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

Das bescheidene Ziel dieser Arbeit liegt darin, in seinem Werk Die Ordnung der Dinge, aber insbesondere in dem neunten Kapitel manche Stationen seiner ... Michel Foucault: Die Ordnung der Dinge. 0.00 | 1:03:52. Previous track Play or pause track Next track. Enjoy the full SoundCloud experience with our free app.