Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel.pdf

Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Pforzheim (Wirtschaft und Reht), Veranstaltung: Agentur- und Businessmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von der Aufgabe des treuhänderischen Einkäufers für TV-Spots und Printanzeigen, die im Auftrag von Werbeagenturen nach Mediaplänen gestaltet werden, haben viele Mediaa-genturen heute eher die Rolle eines Unternehmens eingenommen, das mit der eigentlich ob-jektive zu bewertenden Ware Raum und Zeit der Medienpräsenz inzwischen Handel auf eigene Rechnung treibt.Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die derzeitige Mediaagenturlandschaft in Deutschland zu beleuchten, den Rollenwandel dieser Spezialagenturen aufzuzeigen und eine Einordnung vorzunehmen, welche Einflüsse die aktuell hinter uns liegende Wirtschaftskrise auf die Media-Agenturen hatte. Anschließend wird ausgehend von einer Studie zur Zukunft der Mediaagen-turen ein Fazit gezogen, in welchem medialen Umfeld Mediaagenturen sich selbst und ihre Arbeit in den kommenden Jahren definieren werden müssen

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.62 MB
ISBN 9783640844173
AUTOR Tobias Reinold
DATEINAME Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband ... kommt nicht zu einer dominierend-beherrschenden Rolle ... den folgenden Aussagen zum Thema Business Transformation - Profilbild der Mediaagenturen im Wandel zu? 4. Okt. 2010 ... Auswirkung der neuen Rolle der Mediaagenturen ... Knuth, in: Kolo/Döbler/ Rademacher, Wertschöpfung durch Medien im Wandel, S. 185. 17. Juni 2019 ... ... fortschreitenden Automatisierung in einem tiefgreifenden Wandel. ... Das Beispiel zeigt: Inhousing spielt heute eine große Rolle im Digitalmarketing. ... FOMA (Fachkreis Online-Mediaagenturen) pflichteten 92 Prozent der ...