Die Schachschule.pdf

Die Schachschule

Die erste Auflage von Metgers Lehrbuch „Die Schachschule“ erschien 1886. Das Lehrkonzept von Metger basierte bereits hier auf der ausführlichen Besprechung ausgesuchter Meisterpartien. Auch in der zweiten Auflage, die insbesondere die Anforderungen für den Unterricht an der Volkshochschule berücksichtigte, behielt er diesen bewährten Aufbau bei.Die hier vorliegende Neuausgabe von „Die Schachschule“ basiert auf der im Jahre 1925 erschienenen zweiten, verbesserten Auflage, deren Inhalt ungekürzt und unverändert - inklusive der traditionellen Zeichensetzung und Rechtschreibung - übernommen wurde. Lediglich offensichtliche Fehler (z.B. in den Partienotationen) wurden bereinigt. Im Buch wurde außerdem durchgängig die figurine Notation verwendet (Partiezüge in Fettdruck und Langnotation bzw. Varianten in Kurznotation) und einige zusätzliche Schachdiagramme hinzugefügt, um hierdurch die Lesbarkeit des Textes zu verbessern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.12 MB
ISBN 9783941670310
AUTOR Johannes Metger
DATEINAME Die Schachschule.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

17. Mai 2018 ... Die Grundschule Wasserkampstrasse ist seit 2015 Deutsche Schachschule. Dieses Qualitätssiegel erhalten Schulen, die außergewöhnliche ... Alles, was hier präsentiert wird, wurde in einer der vielen Folgen der SCHACHSCHULE 64 erwähnt, gestreift oder etwas ausführlicher aufbereitet. Auf geht's. 02. Die Figuren In diesem Kurs lernst du die einzelnen Schachfiguren so richig kennen! Kurs ist noch nicht verfügbar. Schalte diesen Kurs frei, indem du den ...