Die Vererbung von Hüftgelenksdysplasie und deren Probleme in der Hundezucht.pdf

Die Vererbung von Hüftgelenksdysplasie und deren Probleme in der Hundezucht

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Biologie - Genetik / Gentechnologie, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Hüftgelenksdysplasie beim Hund. In den ersten Kapiteln wird auf die Definiton und Allgemeines eingegangen. Danach wird die Vererbung der Hüftgelenksdysplasie und deren Bedeutung in der Hundezucht erläutert und am Ende wird nochmal das Thema Therapie und Vorbeugungsmaßnahmen angerissen. Es ist eine Facharbeit aus der 9. Klasse, die Experteninterviews enthält.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.13 MB
ISBN 9783656976554
AUTOR Janika Pätsch
DATEINAME Die Vererbung von Hüftgelenksdysplasie und deren Probleme in der Hundezucht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Das verwendete Berechnungsverfahren erlaubt aber die Bestimmung eines Zuchtwerts auch dann, wenn keine vollständigen Informationen zum Phänotyp aller relevanten Individuen vorliegen. Im Extremfall ist es also auch möglich, einen Zuchtwert zu schätzen, ohne den Phänotyp des Tieres zu kennen, dessen Zuchtwert geschätzt wird. Vererbung - jagstjaegers.com Die Vererbung unserer Hunde . Für jeden Züchter und jeden, der es werden will, stellt sich die Frage: Welcher Rüde paßt zu meiner Hündin? Mancher denkt vielleicht: Meine Hündin hat da oder dort ein paar Fehler, wenn ich nun einen ganz leistungsstarken Rüden aussuche, wird der das schon ausgleichen.