Ein freier Tag im April.pdf

Ein freier Tag im April

Die Stärke der polnischen Literatur ist die ihrer Dichter - und Piotr Sommer ist einer der profiliertesten unter ihnen. Ohne große Worte, mit Leichtigkeit und Ironie, wirft er wie flüchtig ein Licht auf die dämmrige Szenerie unserer Existenz. Seine Lyrik ist Gespräch, leichtes Parlando, der Ton ein unverkennbarer Sound des Einfachen, wie nebenbei Hingesagten. Und doch ist diese Schlichtheit eine nur scheinbare. Sommers Umgang mit der Sprache der öffentlichen Rede, der Straße und der poetischen Epiphanie ist ein ganz und gar virtuoser. Seine Vorliebe gilt dem konkreten Ding, denn alle Erinnerung verdanken wir den Gegenständen / die uns fürs Leben bei sich aufnehmen und / uns zähmen - mit Berührung, Geruch / und einem Rascheln.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.69 MB
ISBN 9783902113139
AUTOR Piotr Sommer
DATEINAME Ein freier Tag im April.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

April; Ostermontag (nur in Wales, England und Nordirland): 13. April; Maifeiertag (Bank Holiday): 4. Mai; Bank Holiday im Frühling: 25. Mai; Orangeman's Day ... 25. Juli 2019 ... Feiertag, Freie Tage, Tage Urlaub, Zeitraum ... 12. Apr. Ostermontag (13. April), 9, 4, 11. Apr - 19. Apr. Tag der Arbeit (1. Mai), 9, 4, 25. Apr - 3.