Eine wahre Fussballgeschichte.pdf

Eine wahre Fussballgeschichte

Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und zeigt dem fußballbegeisterten Leser, dass es selbst für Außenseiter möglich ist, im Sport (fast) alles zu erreichen.Daniel ist am Boden zerstört: Statt sich zusammen mit seiner Mannschaft auf das wichtige Spiel vorzubereiten, befindet sich der Mittelstürmer 800 Kilometer von seiner Heimat entfernt an der Ostsee und muss täglich inhalieren, weil er seit langem Probleme mit den Bronchien hat. Während seines Aufenthaltes dort erzählt er in Rückblicken von der laufenden Saison, die damit beginnt, dass die Mannschaft mit Jakob einen neuen Trainer bekommt. Begegnen die Jungs diesem aufgrund seiner ungewöhnlichen und anstrengenden Trainingsmethoden anfangs eher skeptisch, so merken sie doch schnell, wie viel besser sie schon bald dank Jakob spielen und wie sie als Mannschaft zusammenwachsen.Wenn Daniel mal nicht dem Ball nachjagt, erzählt er seinen Kumpels Gruselgeschichten. Doch wirklich angsteinflößend, ist die Vorstellung, das spannende Saisonfinale ohne seine Jungs zu verbringen. Oder gibt es vielleicht doch noch eine Überraschung?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.52 MB
ISBN 9783749465477
AUTOR Florian D. Stich
DATEINAME Eine wahre Fussballgeschichte.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Happy Birthday, Hannover 96: Am 12. April 1896 wurde der Verein als Hannoverscher Fußball-Club von 1896 (HFC) gegründet. Am heutigen Ostersonntag wird Hannover 96 124 Jahre alt, im Geburtstagsinterview erzählt Vereinsarchivar Sebastian Kurbach von Tradition und Gemeinschaft, glänzenden Kinderaugen, einem schweren "Biest", dem ältesten Trikot und dem größten Schatz in …