Einfach glücklich sein!.pdf

Einfach glücklich sein!

Glück ist erlernbar. Für jeden. Vorausgesetzt, wir tragen selbst aktiv dazu bei und betrachten das Leben als das, was es für jeden einzelnen sein kann: ein Entwicklungsprozess, der Freude erschafft, für uns selbst und unsere Mitmenschen. Bestsellerautor Pierre Franckh steckte selbst in einer schweren seelischen Krise, als er die Voraussetzungen für wahres Glück zu erforschen begann. Leichtfüßig und anhand vieler persönlicher Anekdoten beschreibt er seine 7 Schlüssel zum Glück: Hingabe, Bewusstsein, Loslassen, Selbstliebe, Veränderungen zulassen, eine positive Grundeinstellung und das Leben im Jetzt. Eine wertvolle Hilfestellung für jene, die Rat suchen und die Hoffnung nach dem „Einfach glücklich sein“ noch nicht aufgegeben haben!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.95 MB
ISBN 9783442221059
AUTOR Pierre Franckh
DATEINAME Einfach glücklich sein!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Ist es ein Unglück, nicht (immer) glücklich zu sein? Viele Menschen setzen sich unter Druck, glücklich sein zu müssen und empfinden es als ein Unglück, nicht glücklich zu sein. Ja, manche fühlen sich sogar schuldig, wenn sie es trotz Befolgung aller Glücksratgeber-Rezepte nicht schaffen, dauerhaft glücklich zu sein. Es ist so einfach, glücklich zu sein, und doch so schwer ... Vielleicht vergessen wir, dass es sehr einfach sein kann, glücklich zu sein. Das Schwierige dabei ist nur, zu wissen, was wirklich wichtig für uns ist, was uns wirklich guttut, und dann dafür zu kämpfen. Wie sagt man so schön: „Es ist so einfach, glücklich zu sein, und doch so schwer, einfach zu sein …“