Farah, N: Tochter Frau.pdf

Farah, N: Tochter Frau

Die Journalistin Medina kämpft um ihren Platz in der von überkommenen Traditionen und Diktatur gekennzeichneten Gesellschaft Somalias. Als ihre kleine Tochter nach islamisch-afrikanischem Brauch beschnitten werden soll, zieht Medina die Konsequenzen und verlässt sie ihr Zuhause. Aus der Sicht der Frauen um Medina zeichnet Farah das faszinierende Porträt einer Gesellschaft, die von tiefen kulturellen und religiösen Gegensätzen geprägt ist. Doch es ist auch eine Geschichte über Zivilcourage, Mut und dem Glauben an eine bessere Zukunft in einer Welt der Tyrannei.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.83 MB
ISBN 9783518461761
AUTOR Nuruddin Farah
DATEINAME Farah, N: Tochter Frau.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Getötete Frau gefunden: Tatverdächtige Tochter ... - n-tv.de Es muss massive Gewalt gewesen sein, die auf die Frau einwirkte. Woran eine 79-Jährige in Erlensee starb, muss noch eine Obduktion klären. Die Verletzungen sprechen aber eine deutliche Sprache. Ex-Kaiserin Farah Diba: Wie viel Leid kann eine Frau ...