Finger, A: Lebenswert.pdf

Finger, A: Lebenswert

Die Autorin schildert, wie sie sich trotz ihrer Behinderung dafür entschied, ein Kind zu haben. Ihr überzeugender und nachdenklich stimmender Bericht erzählt eine tief anrührende Geschichte über Elternliebe und reflektiert zugleich kritisch das Verständnis unserer Gesellschaft von Behinderung und Gesundheit, unseren Umgang mit Geburtenkontrolle, Abtreibung, Schwangerschaftsvorsorge, vorgeburtlicher Diagnostik und Gentechnik. Eine mutige und kluge Auseinandersetzung mit einem zutiefst schwierigen Thema.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.32 MB
ISBN 9783596308439
AUTOR Anne Finger
DATEINAME Finger, A: Lebenswert.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Ehrenamtliche machen den Heimatort schön und lebenswert "Beinahe jeder von uns bringt sich auf irgendeine Weise mit ehrenamtlicher Arbeit ein, ohne die unser Heimatort nicht so schön und lebenswert wäre", freute sich Martin. Er … 37 Jahre nach Doppelmord an A3: Hatte die Mafia ihre ...