Fußballspezifische Ausdauertests.pdf

Fußballspezifische Ausdauertests

none

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.68 MB
ISBN 9786200444974
AUTOR Dominik Ernst
DATEINAME Fußballspezifische Ausdauertests.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Die Belastung war für die Spieler sichtlich anstrengend, so sollte es in der Vorbereitung aber auch sein. Fußballspezifische Ausdauer lässt sich eben auch mit Ball trainieren. Wobei die Grundlagenausdauer (also rein läuferische Einheiten) nicht zu vernachlässigen ist. fußballspezifischer Ausdauertest - Supercoach ca. 5 Minuten lockeres Traben mit Variation der Laufformen (vor-, rück- und seitwärts) Dehnen und Lockern der Hauptbelastungsmuskelgruppen (Waden, Oberschenkel, Adduktoren); zweimaliges Durchlaufen des Testparcours mit genauer Erklärung der Segmente