Hofmann, C: Wir sind in Kontakt miteinander!.pdf

Hofmann, C: Wir sind in Kontakt miteinander!

Grundlegend: Basiskenntnisse DemenzAnregend: Menschen mit schwerer Demenz individuell aktivierenBeruhigend: Mit Betroffenen einfühlsam umgehenIn der Aktivierung von Menschen mit schwerer Demenz stoßen Betreuende immer wieder an scheinbar unüberwindbare Grenzen. Es stellen sich ihnen Fragen wie:Welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme habe ich?Wie kann ich das Interesse beim Betroffenen wecken?Nimmt der Demenzbetroffene überhaupt noch etwas wahr?Ist Aktivierung oder Förderung überhaupt noch möglich?Dieses Buch gibt Antworten und widmet sich speziell den Anforderungen dieser Personengruppe. Mit hoher Fachkompetenz geschrieben, vermittelt es vielfältige Anregungen und Angebote: individuell und praktisch erprobt! Dabei nähert sich die Autorin dem Thema „schwere Demenz“ aus unterschiedlichen Richtungen und regt dazu an, eigene Erfahrungen zu sammeln.Betreuende haben so die Möglichkeit, das alltägliche Leben der Betroffenen positiv zu gestalten, ihnen Sicherheit, Wohlgefühl und Akzeptanz zu vermitteln. Viele der beschriebenen Aktivierungen lassen sich miteinander kombinieren und zeitlich flexibel einsetzen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.98 MB
ISBN 9783899932942
AUTOR Christina Hofmann
DATEINAME Hofmann, C: Wir sind in Kontakt miteinander!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Abgesagte Kulturveranstaltungen, geschlossene Kinos: Doch auch während der Corona-Krise muss niemand ganz auf Kultur verzichten, meinen wir. Das sind unsere Tipps für Sie – für ein buntes