Kraetsch, M: Prag abseits der Pfade.pdf

Kraetsch, M: Prag abseits der Pfade

Prag - im 14. Jahrhundert Residenzstadt des Heiligen Römischen Reiches, heute tschechische Hauptstadt - bietet ein Panorama an beeindruckender Architektur zwischen Mittelalter und Gegenwart und eine bestens funktionierende touristische Infrastruktur. Jenseits der ausgetretenen Pfade, vom Pulverturm über Altstädter Ring und Karlsbrücke bis auf die Prager Burg, machen wir uns mit Mirko Moritz Kraetsch auf zu verborgenen malerischen Ecken der Stadt der hundert Türme.Auf einem Streifzug durch unscheinbare Gassen und über versteckte Plätze der Goldenen Stadt erleben wir kulinarische Abenteuer, trödeln übers Kopfsteinpflaster der Seitengässchen, lassen uns in lauschigen Biergärten nieder und staunen über verblüffende Aus- und Durchblicke. Wir flanieren bergauf und bergab, über Märkte und durch Parks, schaffen es auch in etwas außerhalb gelegene Stadtviertel und entdecken so manches, was bis jetzt noch nicht in den Reiseführern steht. In Prag abseits der Pfade lässt uns der Autor hinter die Hochglanzfassade der durchaus kontrastreichen, bei Weitem nicht nur historischen, sondern auch sehr gegenwärtigen tschechischen Metropole blicken und ein gänzlich neues Prag erleben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.69 MB
ISBN 9783991001317
AUTOR Mirko Moritz Kraetsch
DATEINAME Kraetsch, M: Prag abseits der Pfade.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Braumüller ist eines der ältesten privaten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum und veröffentlicht Sachbücher und Literatur. Die Sachbücher widmen sich den Themen Kultur, Politik, Genuss und Gesellschaft.