Lachen bis der Tod kommt.pdf

Lachen bis der Tod kommt

Cartoon-Buch: Witzige lexatoons für Frauen & Männer von von lexa alias Axel Hörnig.Was verdammt nochmal sind „lexatoons“?Die thematische Bandbreite der lexatoons geht von Alltagshumor über Beziehungsthemen bis hin zu Gesellschaftskritik. Dabei achtet der Cartoonist Axel Hörnig alias LEXA darauf, dass die Halbwertzeit nicht allzu kurz ist. Daher beschäftigt er sich weniger mit tagespolitischen Themen.Als LEXA in den 90er Jahren anfing, Cartoons zu zeichnen, arbeitete er noch mit Feder und Aquarellfarben. Um die Jahrtausendwende entwickelte er dann Cartoons mit einemeigenen Stil, die er seit dem „lexatoons“ nennt.Diese zeichnen sich durch einen einfach gezeichneten Strich aus und werden hinterher am Computer koloriert. Die Figuren haben alle lange, dünne Hälse und Köpfe sowie riesige Nasen und Füße. Die männlichen Figuren sind zumeist nur mit drei Haaren auf dem Kopf versehen.Eine Besonderheit hat sich dabei im Laufe der Jahre entwickelt. Da zu Beginn der Arbeit an einem lexatoon oft noch niemand weiß, ob der fertige Cartoon letztendlich im Hoch- oder Querformat verwendet wird, werden die lexatoons mittlerweile quadratisch angelegt. Mit genügend Platz zu den Rändern kann man die fertige Arbeit im Nachhinein so in jedem beliebigen Format verwenden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.32 MB
ISBN 9783948156145
AUTOR LEXA
DATEINAME Lachen bis der Tod kommt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

11.10.2016 · Von Angst keine Spur. Dieser Arzt in einem Krankenhaus in Jordanien bringt seine kleine Patientin vor ihrer Operation so richtig zum Kichern. Denn Lachen … Lachen bis der Arzt kommt! - Humorprogramm Schließlich sind die Zeiten mit "Lach mit – lach nach – lach besser!" ja wohl lange vorbei. ja wohl lange vorbei. Nun noch ein Satz in eigener Lache: Wir bitten Sie herzlich, während der Vorstellungen von Lachspenden abzusehen.