Laminieren von Informationen nach der 4-Stufen Methode (Unterweisung Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann).pdf

Laminieren von Informationen nach der 4-Stufen Methode (Unterweisung Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann)

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, IHK für München und Oberbayern (IHK München), Veranstaltung: Für den Praktischen Teil der Prüfung nach AEVO, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Unterweisung richtet sich an Auszubildende zur oder zum Personaldienstleistungskaufmann beziehungsweise Personaldienstleistungskauffrau. Sie wird für den fünten Ausbildungsmonat im ersten Ausbildungsjahr empfohlen. Das Lernziel ist erreicht, wenn der Auszubildende nach dieser Unterweisung in der Lage ist, selbständig und fehlerfrei Informationen über Arbeitsergebnisse unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer, qualitativer und optischer Gesichtspunkte zu Laminieren. Der Auszbildende kann die Bedienung und Handhabung des Laminiergerätes, korrekt beschreiben und es fachgerecht bedienen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.98 MB
ISBN 9783668532014
AUTOR Niels Brandt
DATEINAME Laminieren von Informationen nach der 4-Stufen Methode (Unterweisung Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

02.11.2007 · Hallo tournee, mein damaliges Thema war z.B. „Erstellen einer Animation mit Adobe ImageReady“. Anhand bereits vorgegebener und sortierter Bildsequenzen (Maulwurf der sich hinter seinem Hügel hoch und runter bewegen sollte) machte ich mir zur Aufgabe einem mir zugeteiltem Maurerlehrling in 15 Minuten die Thematik mittels der 4-Stufen-Methode näher zu bringen. schriftliche Ausarbeitung einer Unterweisung zum Thema ... Bei dem eng umrissenen Thema der Unterweisung verspricht diese Methode auch die höchste Zeiteffizienz. Eine reine Demonstration hätte demgegenüber den wesentlichen Nachteil, daß der psychomotorische Lernbereich nicht angesprochen würde. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis ist aber das wesentliche Lernziele dieser Unterweisung.