Meine Heimat ist Oberschlesien.pdf

Meine Heimat ist Oberschlesien

Der bekannte oberschlesische Pastor legt mit diesem Buch seine Autobiographie über ein bewegtes Leben vor. Pawelitzki macht sich auf die Suche nach seiner Kindheit und Jugend, die er im Elternhaus in Gleiwitz verbrachte. Er führt den Leser weiter durch die Zeit der Weltwirtschaftskrise und der Vorkriegs- und Nachkriegszeit. Erschütternd sind seine persönlichen Erlebnisse. - Mit dem Jahre 1945 brach für viele eine Welt zusammen. Nicht so für Pawelitzki. Bewegend sind seine Schilderungen über die Zeit des Nationalsozialismus und seine Hinwendung zur Theologie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.86 MB
ISBN 9783899601701
AUTOR Richard Pawlitzki
DATEINAME Meine Heimat ist Oberschlesien.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Oberschlesien - Liebe Landsleute, meine Damen und Herren,