Pablo Picasso.pdf

Pablo Picasso

»Vieldeutiges Werk. Wo ist es zu packen?«, schrieb bereits 1927 der Kunsthistoriker Oscar Schürer in der historischen Reihe Junge Kunst über Pablo Picassos facettenreiches OEuvre. Picasso, der sich zu dieser Zeit mit dem Surrealismus auseinandersetzte, galt schon damals als Genie – und hatte noch weitere 40 Schaffensjahre vor sich. Eine nahezu unüberschaubare Menge an Gemälden, Zeichnungen, Grafiken, Skulpturen und Keramiken zählt heute zu dem grandiosen Vermächtnis eines Talents, das der Kunst des 20. Jahrhunderts den Weg wies.Wo und vor allem wie ein derart vielschichtiges Werk »zu packen« ist, weiß der Kunsthistoriker Markus Müller. In dieser neuedierten Künstlermonografie lotst er den Leser kenntnisreich durch den virtuosen Stilpluralismus von Pablo Picasso, erläutert Schlüsselwerke aus den verschiedenen Perioden und vermittelt einen spannenden Eindruck von der sprühenden Energie des Multitalents. Nicht zuletzt die persönliche Bekanntschaft des Autors zur Familie Picasso verspricht selten gezeigte Fundstücke für den Archivteil des Bandes.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.92 MB
ISBN 9783943616217
AUTOR Markus Müller
DATEINAME Pablo Picasso.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Stay up to date with Pablo Picasso (Spanish, 1881 - 1973) . Discover works for sale, auction results, market data, news and exhibitions on MutualArt.