Psychologische Aspekte des Wohnens.pdf

Psychologische Aspekte des Wohnens

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausführungen sind der zweite Teil einer wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Psychologie des Wohnens. Der erste Teil hatte den Titel Entwicklung eines Fragebogens zur Wohnzufriedenheit von Fernstudierenden. Darin haben wir kurz dargelegt, wie wir zu den hier behandelten Thesen kamen. Zum anderen legt diese Arbeit unsere Schritte der Entwicklung eines geeigneten Untersuchungsinstruments offen. Die Thesen, die im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen, sind während der Beschäftigung mit Fragen der Psychologie des Wohnens entstanden, insbesondere in Diskussionen unter Fernstudierenden um die persönliche Sicht der eigenen Wohnzufriedenheit ( siehe dazu auch Teil I der Hausarbeit).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.17 MB
ISBN 9783640344994
AUTOR Daniela Kapp
DATEINAME Psychologische Aspekte des Wohnens.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Hallo, hat jemand schon mal eine Zwischenprüfung im Nebenfach Psychologie zu dem Studienbrief 3230 geschrieben? Wenn ja, wie gestaltete sich denn die Fragestellung? Der Kurs 3230 heißt "Räumliches Verhalten und psychologische Aspekte des Wohnens". Wer vielleicht darin schon einmal ein Prüfung