Schabziger.pdf

Schabziger

Eines der ältesten Markenprodukte der Welt wird seit 550 Jahren nach dem gleichen Rezept hergestellt. Das Zigerstöckli hat dank Innovation an Fahrt gewonnen. Nebst Zibu, einem Butterziger, gibt es auch Zigermousse, Ziger-Salatsauce. Viele kreative Rezepte, in denen der Schabziger die erste Geige spielt, sind es wert, das einmalige Milchprodukt kennenzulernen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.86 MB
ISBN 9783037806685
AUTOR Erika Lüscher, Beat Frei
DATEINAME Schabziger.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Zur Pflanze Schabzigerklee wird bis zu 1 m hoch und kommt aus der Familie der Hülsenfrüchtler. Über das Mittelmeer kam er aus Kleinasien in die Alpen. Von dort aus hat sich die duftende, einjährige Gebirgspflanze mit den blauen Blüten einen Namen unter Gewürzliebhabern gemacht. Verwendet wird dabei das getrocknete Grün. Geschmack Schabziger Stöckli 100g bei REWE online bestellen!