Spiel mir das Lied vom Leben.pdf

Spiel mir das Lied vom Leben

Als Michael Emge ins KZ kam, war er noch ein Kind. Ein Kind ist auch die Ausnahmegeigerin Judith, als sie mit elf Jahren auf YouTube die Titelmelodie zu Steven Spielbergs Film Schindlers Liste findet. Sie beginnt, sich für die Geschichte des Holocaust und seiner Überlebenden zu interessieren. Eines Tages treffen sich Judith und Herr Emge, der als einziges Kind auf der Liste Oskar Schindlers stand und einst selbst Violine spielte. Diese Begegnung wird beide verändern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.28 MB
ISBN 9783451066870
AUTOR Angela Krumpen
DATEINAME Spiel mir das Lied vom Leben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

„Spiel mir das Lied vom Leben“ - Gesamtschule Rheinbach „Spiel mir das Lied vom Leben“ – Teilnahme an der Gedenkfeier im Rathaus anlässlich der Auschwitz-Befreiung vor 74 Jahren. Inzwischen hat es schon Tradition, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Feierstunde im Rheinbacher Rathaus teilnehmen, mit der der Opfer des Nationalsozialismus gedacht wird. Felix the Reaper - Spiel mir das Lied vom Tod (im Außendienst)