Statische Gedichte.pdf

Statische Gedichte

Einmalige Sonderausgabe der berühmten Gedichtsammlung zum 50. Todestag von Gottfried Benn. Mit Aufnahmen all jener Statischen Gedichte, die der Autor selbst gelesen hat. Auf CD.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.21 MB
ISBN 9783716023563
AUTOR Gottfried Benn
DATEINAME Statische Gedichte.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/05/2020

Das in „Statische Gedichte“ 1948 veröffentlichte Gedicht „Ein Wort“ hält in acht Versen eine Erfahrung fest, die jeder machen kann: dass sich im sinnlosen Weltlauf plötzlich Erkenntnis und Sinn zeigen kann, um dann wieder unterzugehen. Das im letzten Vers genannte Ich ist großgeschrieben, ist also wohl nicht als lyrisches Ich, sondern als Platzhalter eines jeden… Poesie - poetische rhythmische Gedichte - Lyrik ... Schöne poetische und lyrische Texte, wirkungsvolle und kurze Gedichte verschiedener Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen. Sie erhalten hier Gedichte, Balladen, dramatische Poesie und Texte aus Poesiealben. Süsser Verzicht. Ich saß einmal ganz in mein Schaun versunken Dir gegenüber selig vollgeronnen,