Tu der Völker Türen auf.pdf

Tu der Völker Türen auf

Dieser Band gibt überraschende Einblicke in die Prägung, die Sichtweisen und das außergewöhnliche Lebenswerk des eigenwilligen Theologen Christian Gottlob Barth (1799-1862).Barth war ein umtriebiger, für seine Zeit außergewöhnlicher Mann. Neben seiner Tätigkeit als Prediger und dem Engagement für die Mission galt Kindern und Jugendlichen seine besondere Aufmerksamkeit. Im Jahr 1838 ließ sich Barth vom Pfarrdienst befreien und wurde Leiter des neugegründeten Calwer Verlags.Neben zahllosen Veröffentlichungen stammt auch ein Welt-Bestseller des 19. Jahrhunderts aus seiner Feder: seine Zweymal zwey und fünfzig biblische Geschichten für Schulen und Familien, in fast 500 Ausgaben erschienen, übersetzt in über 80 Sprachen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.92 MB
ISBN 9783766841728
AUTOR Wolfgang Schöllkopf
DATEINAME Tu der Völker Türen auf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

In dir selbst ist die ganze Welt verborgen, und wenn du weißt, wie man schaut und lernt, dann ist die Tür da und der Schlüssel ist in deiner Hand. Verwaltung - TU Dortmund