Unkenrufe von hüben.pdf

Unkenrufe von hüben

Unkenrufe von hüben ist der dritte Band von Gedichten und Liedtexten, in dem Sonja Maria Rathjen auf ihre spöttische, hochironische und hintergründige Art politische und gesellschaftliche Themen behandelt.Mit leichter Hand gießt sie Hochsprache, die nur im äußersten Notfall mit Gossendeutsch konterkariert wird, in klassische Versformen -- vom Zweizeiler bis zur Ballade. Der strikte Rhythmus, gepaart mit reinsten Endreimen, bietet das enge Korsett, aus dem der augenzwinkernd bissige Humor desto erfrischender sprüht.In den Liedtexten aber baut sie mit Bedacht Unreinheiten ein, die (nicht nur) dem deutschen Liedgut zukommen. Zu so manchem Text schwingt eine altbekannte Melodie mit und versetzt Leser und Leserin in eine andere, neu gefüllte Zeit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.55 MB
ISBN 9783743190412
AUTOR Sonja Maria Rathjen
DATEINAME Unkenrufe von hüben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Vor zehn Jahren wurde die Brücke über den Öresund eröffnet. Anfangs als wirtschaftliches Fiasko verschrien, lässt sie langsam zusammenwachsen, was einst durch das Meer getrennt war. Von Gereimtheiten: ebook jetzt bei Weltbild.de als Download