Vogtland.pdf

Vogtland

Für alle, die das Vogtland lieben oder es als liebenswerte Landschaft entdecken möchten, hat der Schönecker Fotograf Hans Jakob seinen zweiten Bildband im Chemnitzer Verlag gestaltet. Nachdem der Band „Wunderschönes Vogtland“, erschienen im Jahr 2015, innerhalb kurzer Zeit mehrere Auflagen erlebte, folgt nun der „Zauber einer Landschaft“, für den wiederum der Plauener Lutz Behrens einfühlsame Texte schrieb. Hans Jakob, der bis vor kurzem noch als Bauingenieur arbeitete, geht nie ohne eine Kamera aus dem Haus. Deshalb gelingen ihm stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen zu beinahe jeder Tages- und Nachtzeit, lassen denselben Ort mal in hochsommerlicher Hitze, mal in raubereifter, klirrender Kälte glitzern. Außerdem hat er den Blickfür das schöne Detail – Pflanzen mit ihren Blüten und Knospen, wirbelnde Waldgewässer, knorrigeBäume. Eine fotografische Wanderung durch die Jahreszeiten in einer zauberhaften Landschaft.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.26 MB
ISBN 9783944509600
AUTOR Lutz Behrens
DATEINAME Vogtland.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Das Vogtland ist geprägt von einer ausdrucksstarken, malerischen Landschaft. Die Region liegt im südwestlichen Ausläufer des Erzgebirges und ist daher in großen Teilen durch eine Mittelgebirgslandschaft geprägt. Ein Teil des Vogtlandes zählt zum Naturpark Erzgebirge/ Vogtland. Die sanft hüglige Berglandschaft ist durchzogen von Einfamilienhaus in Reichenbach im Vogtland - ImmobilienScout24