Wanderjahre eines Jägers.pdf

Wanderjahre eines Jägers

Selten war es einem Waidmann vergönnt, so vielerlei Wild zu jagen. Einer unserer besten Jagdschriftsteller hat die Erinnerungen seiner erfolgreichen Jägerlaufbahn und zahlreicher Jagdfahrten hier zusammengefasst. Wir begleiten ihn zur Hirschbrunft und Bärenjagd in den Urwald der Marmaros, zur Jagd auf Bezoarwild in den kilikischen Taurus, auf Eisbären in den hohen Norden, auf Wölfe nach Russland, auf Elche, Gemsen und sonstiges Wild der Hoch- und Niederjagd in die Jagdgründe des In- und Auslandes. Die urwüchsige Verbundenheit des Verfassers mit der unberührten Natur nimmt den Leser unweigerlich gefangen: »...nicht allein der schweißgetränkte Bruch am alten Hut brachte all diese grünen Seligkeiten, sondern viel mehr das stille Spähen und Lauschen des weig lernenden, wandernden Jägers.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.98 MB
ISBN 9783788807191
AUTOR Lothar Hoensbroech
DATEINAME Wanderjahre eines Jägers.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Walter Frevert: Eines Weidmanns Wechsel und Wege Gebundenes Buch – 2005 Gehören Biografien von Forstleuten schon eher zu den Seltenheiten, so sind es Lebensbilder von jagdlich bedeutenden Persönlichkeiten noch mehr.