Wie der Stahl gehärtet wurde.pdf

Wie der Stahl gehärtet wurde

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, daß nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, daß nicht Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und daß er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit. Und er soll sich beeilen mit dem Leben, kann doch eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall es ihm nehmen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.47 MB
ISBN 9783956211324
AUTOR Nikolai Ostrowski
DATEINAME Wie der Stahl gehärtet wurde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

9. Dez. 2008 ... Ostrowski "Wie der Stahl gehärtet wurde". aurorakater. Loading... Unsubscribe from aurorakater? Cancel Unsubscribe. Working. Wie der Stahl gehärtet wurde von Nikolai Ostrowski ist ein Klassiker der Weltliteratur und eines der beliebtesten Bücher der sozialistischen Jugend.