Wo ist das Benimm, Dachs und Maus?.pdf

Wo ist das Benimm, Dachs und Maus?

Wir sind zurück aus dem Schneeland,dem Land der Füchse, Mäuse und Hasen,dem Land der Alpendohlen mit ihremstoßweisen Dröhnen,dem vielstimmigen Vogelkonzert,dessen einzelne Töne wir nicht kennen,den bunten Bäumen mit Flechten wieBärte,den vielen Tierspuren, die wir zu erratenversuchen,den glänzenden Bergen,den Schi fahrenden Kleinkindern,den verschneiten Spielplätzen mitSchneeburgen und Schneemännern,den rodelnden alten Frauen,den Schiwanderern, die abends Weintrinken und die nächste Tour ausmachen,das Land des besondern Essens,das Land der Ruhe.Und nun sind wir zurück.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.88 MB
ISBN 9783741284946
AUTOR Brigitte Prem, Evelyne Prem, Alexander Stahlhacke
DATEINAME Wo ist das Benimm, Dachs und Maus?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Aus diesem Grund wird großer Wert auf die Sauberkeit des Bodens gelegt, es ist also eine grobe Unhöflichkeit, wenn der Farang mit Straßenschuhen darüber spaziert. Man gibt damit zu erkennen, daß man das Haus nicht mehr achtet als einen Stall, wo man ja auch die Schuhe nicht auszuziehen braucht, wenn man hineingeht. Bei uns auf dem Dorf