Wolken mit Brause.pdf

Wolken mit Brause

Band 1 der Gespräche des Kindes mit dem Abendstern/Morgenstern, Wolken auf Tomatensuppe, war für viele große und kleine Leser bereits ein ganz besonderes Buch, dem dieser Band in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Nachdenklich, heiter, ja auch an einigen Stellen tief philosophisch nimmt Dieter Krenz Kinderfragen auf. Seine Antowrten sind ungewöhnlich, fordern zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum Reden auf. Doch niemanden lassen sie unberührt. Vielmehr regen sie den Erwachsenen an, sein häufig funktionales Antwortverhalten abzulegen. Und Kinder werden durch solche Antworten angeregt, selbst kreative Fragen zu stellen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.96 MB
ISBN 9783866856059
AUTOR Dieter Krenz
DATEINAME Wolken mit Brause.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Dieses "Streulicht" hat die Farbe des weiße Farbe des Sonnenlichts und deshalb sehen viele Wolken weiß aus. Graue Wolken. Ist der Himmel dagegen grau und bedeckt, liegt das daran, dass die Wolken so dicht sind, dass sie der Sonne den Weg versperren. So kommt kaum noch Sonnenlicht bei uns an und wir nehmen Wolken als grau wahr.