Berliner Mythen.pdf

Berliner Mythen

Berlin ist voll von Geschichte und Geschichten! Reinhard Kleist fasziniert dieses irrsinnige Konglomerat an Geschichten.Um einige der Berliner Mythen zu erzählen, hat Kleist den Taxifahrer Ozan erschaffen, der sich Straßen anhand von Geschichten merkt, die sich dort zugetragen haben, und damit seine Fahrgäste unterhält. So erfährt man schnell mal, was Marlene Dietrich oder David Bowie in Berlin gemacht haben, liest Anekdoten über das Ende der Mauer oder den unvollendeten Hauptstadtflughafen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.77 MB
ISBN 9783551728159
AUTOR Reinhard Kleist
DATEINAME Berliner Mythen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Berlin ist voll von Geschichte und Geschichten! Reinhard Kleist fasziniert dieses "irrsinnige Konglomerat an Geschichten". Um einige der Berliner Mythen zu erzählen, hat Kleist den Taxifahrer Ozan erschaffen, der sich Straßen anhand von Geschichten merkt, die sich dort zugetragen haben, und damit seine Fahrgäste unterhält. Historische Berlin-Mythen: Verspeisten die Berliner früher ...